ZMH

Aus FidoPedia
Version vom 4. November 2013, 04:10 Uhr von Uli (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== ZMH == Kurz für ''Zone Mail Hour'' Die Zone Mail Hour (ZMH) ist eine definierte Zeit, während der alle Nodes in einer Zone in der Lage sein müs…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ZMH

Kurz für Zone Mail Hour

Die Zone Mail Hour (ZMH) ist eine definierte Zeit, während der alle Nodes in einer Zone in der Lage sein müssen, Netmail entgegenzunehmen. Jede FidoNet Zone definiert eine ZMH, und gibt die Zeit ihrer ZMH allen anderen FidoNet Zonen bekannt.

Die ZMH ist ein zentraler Bestandteil der derzeit gültigen Policy P4.07 und ist in Abschnitt 1.3.3 Zone Mail Hour (Zonen Mail Stunde) definiert.