Kategorie Diskussion: Hauptkategorie

Aus FidoPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mögliche weitere Oberbegriffe und Kategorien:

  • Hardware (i.e. Sub Nachrichtentechnik)
  • Software (i.e. BBS, Mailer, Reader, uvam.)
  • Stammtische, Treffen und CONs

--Uli 09:27, 13. Apr 2006 (CEST)

Nachrichtentechnik ist gedacht für übergreifende Artikel, die sonst in keine eindeutige Ecke passen. Aktuell zb WLan, passt weder in Hardware noch Software, kann aber auch in Netzwerktechnik und Nachrichtentechnik einsortiert werden.

Hardware ist imo ein eigene Kategorie wert, genau wie Software. Dabei muss man aufpassen, das die Zuordnung einigermassen plausibel bleibt. :-)

Btw: wohin mit Anleitungen zum Einstieg in Fido? Also übergreifende Sachen wie: so komst du mit fpd und cdp ins fido, oder Fido (bbs) via Telnet, etc. pp. Eine eigene Kategorie, beispielsweise auf der Hauptseite?
--Torsten B 01:44, 14. Apr 2006 (CEST)

Einstieg in Fido ... Bei Programmen und Gerätschaften gibt es oftmals einen "Schnelleinstieg" ala Quick Install oder so .... Entweder unter Themen oder Kategorien hatte ich ein Stichwort "Zugänge" mal reingepackt. Das könnte, vielleicht mit anderem Titel als Einstieg herhalten. --Uli 03:48, 15. Apr 2006 (CEST)

Gute Idee. :-) Btw: ich bin wieder dabei, musste eine Neuinstallation des Arbeitsrechners vornehmen.
--Torsten B 10:59, 15. Apr 2006 (CEST)