Kategorie: Nachrichten

Aus FidoPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachrichten, Informationen, Diskussionen

FidoNet ist ein Kommunikations Medium das den Austausch von Nachrichten und Informationen erlaubt. Darüber hinaus wird eine Diskussionsplattform angeboten, die eine einzigartige Diskussionskultur hervorgebracht hat.

Die verschiedenen Nachrichten Bereiche:

  • Nachrichten

Sind Nachrichten einzelner Teilnehmer untereinander, mit einem Absender, einem Empfänger und der eigentlichen Nachricht. Andere Begriffe sind auch Netmail, E-Mail, Private Mail.

  • Informationen

In FidoNet sind dies die wöchentliche "Zeitschrift" die an alle FidoNet Mitglieder verteilt wird. Andere Begriffe wären Newsletter, News.
Die internationale englischsprachige Version sind die FidoNews.
Zeitweise gab es auch eine deutschsprachige Version GNews die aber wieder eingestellt wurde.

  • Diskussionen

In FidoNet hat sich eine Diskussionkultur entwickelt. Dabei werden E-Mail Nachrichten an einen grossen Teilnehmerkreis verteilt (die Abonenten). Für die Diskussionsbretter gibt es unterschiedliche Synonyme, laufen aber alle auf das gleiche hinaus, Nachrichten zu veröffentlichen.

Seiten in der Kategorie „Nachrichten“

Folgende 29 Seiten sind in dieser Kategorie, von 29 insgesamt.