Kategorie: Geschichte:Anfang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FidoPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(löschen alter kategorie)
Zeile 1: Zeile 1:
== Von den Anfängen (1984-1989) ==
+
 
<br>
 
Einleitung:<br>
 
Die Ära mündete in der Verabschiedung der bis heute noch gültigen Policy 4.07.<br>
 
<br>
 
Hardware Plattformen:<br>
 
In den Anfängen gab es die unterschiedlichsten Hardware Plattformen für die FidoNet [[Software]] entwickelt wurde: Atari, Amiga, IBM-PC, VAX, C64, Apple, Mac, uvam.<br>
 
Ebenso vielfältig wie die Hardware waren auch die Betriebssysteme.<br>
 
<br>
 
Übertragungsmedien:<br>
 
Akustikkoppler (300 Baud), erste Modems (300-2400 Baud)<br>
 
<br>
 
Strukturen:<br>
 
Streng hirarchisch. Der NC war der King seines Netzes. Der RC war Herr über die Region.<br>
 
Der Zone Coordinator setzte Region Coordinators ein. Region Coordinators wiederum setzten
 
Netz Coordinatoren in die Ämter.<br>
 
<br>
 
Vergleichsweise kommerzielle Anbieter:<br>
 
Compuserve<br>
 
<br>
 
Wichtige Namen dieser Epoche:<br>
 
[[Tom Jennings]], Begründer des [[FidoNet]]<br>
 
<br>
 
Wichtige Ereignisse dieser Zeit:<br>
 
9. Juni 1989 - Verabschiedung der Policy 4.07<br>
 

Version vom 7. Juli 2007, 04:34 Uhr

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.