Host

Aus FidoPedia
Version vom 5. April 2023, 07:46 Uhr von Uli (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Host ist ein technisches System das ausschliesslich den Empfang von Netmail auf Netzebene sicherstellt.

Übersetzt heisst Host wörtlich: "Gastgeber"

Meist ist der Host ein System das 24/7 Online ist und auf Empfang (Inbound) für eingehende Netmail die für das eigene Netz bestimmt und addressiert ist steht.

Auf Region Ebene kann der Austausch von Netmails auch über ein I/O Gate wie in Region24 organisiert sein.

Die Empfehlung für ein Host System lautet, dass dieses System auf dieser Leitung keinen Echomail- oder FileEcho Austausch durchführt.

Zuständig für den Host ist der NC des Netzes. Allerdings kann er die Aufgabe auch an eine andere Person weiter delegieren.