HST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FidoPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== HST == ''HST'' ist ein spezielles Modem Protokoll des Modem Herstellers US Robotics. ''HST'' Modems waren neben PEP Modems die frühen schnelleren…“)
 
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
In der ursprünglichen Form gab es Modems mit einer Datenübertragungsrate von 14400 Baud ([[Nodelist]] Flags ''HST'' und später ''H14''). Eine Weiterentwicklung des ''HST'' Protokolls steigerte die Übertragungsrate auf 16800 Baud ([[Nodelist]] Flag ''H16'').
 
In der ursprünglichen Form gab es Modems mit einer Datenübertragungsrate von 14400 Baud ([[Nodelist]] Flags ''HST'' und später ''H14''). Eine Weiterentwicklung des ''HST'' Protokolls steigerte die Übertragungsrate auf 16800 Baud ([[Nodelist]] Flag ''H16'').
  
Da ''HST'' ein spezialisiertes Übertragungsverfahren war, das nicht alle Modems verstanden, hatten ''HST'' Modems eine Rückfall Option auf das Standard Übertragungsverfahren ''V32'' bzw. ''V32bis''.
+
Da ''HST'' ein spezialisiertes Übertragungsverfahren war, das nicht alle Modems verstanden, hatten ''HST'' Modems eine Rückfall Option auf das Standard Übertragungsverfahren [[V32]] bzw. [[V32bis]].

Aktuelle Version vom 4. November 2013, 04:49 Uhr

HST

HST ist ein spezielles Modem Protokoll des Modem Herstellers US Robotics.

HST Modems waren neben PEP Modems die frühen schnelleren Modems, die erstmals eine Übertragungsgeschwindigkeit über 9600 Baud über eine reguläre Telefonleitung übertragen konnten.

In der ursprünglichen Form gab es Modems mit einer Datenübertragungsrate von 14400 Baud (Nodelist Flags HST und später H14). Eine Weiterentwicklung des HST Protokolls steigerte die Übertragungsrate auf 16800 Baud (Nodelist Flag H16).

Da HST ein spezialisiertes Übertragungsverfahren war, das nicht alle Modems verstanden, hatten HST Modems eine Rückfall Option auf das Standard Übertragungsverfahren V32 bzw. V32bis.