Diskussion: Netmail

Aus FidoPedia
Version vom 22. Dezember 2013, 15:35 Uhr von KaRi (Diskussion | Beiträge) (empfänger mehrzahl <-> einzahl)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, zur Netmail:

ich würde Netmail als Email an 'namentlich benannte' Empfänger bezeichnen, das können ja durchaus auch mehrere sein, siehe Carbon-Copy. Als Abgrenzung zur Echomail, wo man an ein oder mehrere 'Brett(er), Area(s)' schreibt - und nur in den seltensten Fällen weiss, welche Personen diese Areas aboniert haben. --^Jo.*Kri.* 10:19, 27. Feb 2007 (CET)

  • Die Abgrenzung ist schwierig. Bei meiner Installation mit golded ist es der Editor welcher die CC: umsetzt, er erzeugt dabei jeweils eine eigene Netmail an jeweils einen Empfänger. Ein CC: an 10 Empfänger würde die Netmail folglich auch 10mal verschicken. Ich kenne mich mit RFCs und damit mit der Funktion von Email nicht aus, doch ich glaube das Email CC vom Absender nur einmal verschickt werden und erst die Email Server die gleiche Email mehrfach verteilen. So gesehen klingt es zwar nach Haarspalterei, aber genau genommen kennt das Fidonet Netmail Protokoll nur einen Empfänger. --16:35, 22. Dez. 2013 (CET)