Fake

Aus Fidopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


fake, adj., engl., erfunden, falsch, gefälscht, künstlich, unecht
fake, engl., Fälschung, Imitation, Schwindel

FakeNet, Ableitung: gefälschtes Netz
Um einen Point in einer zweidimensionalen Addressierung Netz/Node addressieren zu können, muss die Point Addresse zum Status Node erhoben werden. Um Überschneidungen mit der regulären Nodelist zu vermeiden, wurden für Netz Addressen Nummernbereiche ausgewählt, die bei der Nummernvergabe von Netzen nicht vergeben wurden. In der Praxis waren Netznummern maximal vierstellig. Fake Netze wurden daher fünfstellig ausgelegt. Aufgrund der üblichen Programmiersprachen und der Restriktion des Zahlenbereichs auf Signed Integer waren fünfstellige Zahlen im Bereich 10000 bis 32676 möglich. Somit war der Zahlenraum für Fakenetze eingegrenzt.