Diskussion:Pointlist

Aus Fidopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Punkt Verteilung:
Falsch:
"Die Pointliste, in R24 (Deutschland) genannt points24.xxx "
Korrekt:
die "offizielle" Pointliste ist die Bossformat Liste R24PNT.´
Die "Points24" ist aus Gründen der Abwärtskompatibilität und der Faulheit vieler Nodes ihr System noch einmal umzustellen beibehalten worden ... Die völlige Einstampfung der Points24 ist bislang also nur an den vielen Wiederständen gescheitert.
Ansonsten ist aber auch die R24PNT Liste die offizielle Liste die in die Zone2 Z2PNT Liste einfliesst. --Uli 02:05, 13. Apr 2006 (CEST)

Punkt Überblick:
Die Pointliste ist das Telefonbuch von Points. Für die unterschiedlichsten Ebenen gibt es die unterschiedlichsten Segmente. Auf der untersten Ebene gibt es die Boss-Pointliste, die Liste der Points die unter einem Node hängen. Das Netzpointlist Segment ist die Sammlung der Points eines Netzes. Die Region Pointliste ist die Sammlung auf Region Ebene so wie die Z2PNT Liste, die Liste aller Points in Zone 2 ist. --Uli 02:11, 13. Apr 2006 (CEST)

Punkt Ausführung:
Ist nur eine von 4 möglichen Formaten. In dem Fall die denkbar ungünstigste Form, dem Fakenet Format. Wie Fakenet Format schon andeutet, ist das ein Fake .... Besser: Boss-Format zur allgemeinen Darstellung mit Hinweis auf die 4 unterschiedlichen Pointlist Formate:

  • Boss Type Liste
  • Poss Type Liste
  • Point Type Liste
  • Fakenet Type Liste

Alle Typen sind übrigens in FTS-5002 beschrieben ...
Aufgrund dieses Kauderwelsches habe ich die Beschreibung Pointliste letzte Nacht nicht mehr begonnen ... .-) --Uli 02:21, 13. Apr 2006 (CEST)


Korrigiere es schnellstens. :-) Sorry, ich wollte mich ja nicht in Deinen Fachbereich einmischen. ;-)

--Torsten B 01:56, 14. Apr 2006 (CEST)

=;-))) --Uli 03:52, 15. Apr 2006 (CEST)

Kompliment. Gut zu lesen. :-) --Torsten B 11:01, 15. Apr 2006 (CEST)