Benutzer:Uli

Aus Fidopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Schroeter, Sysop der AMBROSIA@fidonet (FidoNet System 2:244/1120 und ab 1. Nov 2013: 2:240/1120). Point seit Dez. 1989, erste Node Listung am 29. Juni 1990. Zuvor bereits lange Zeit Online-User in verschiedenen Bulletin Board Systemen (BBS).

Neben Hub und Host Aufgaben habe ich seit Anbeginn meiner FidoNet Mitgliedschaft für die stärkere Beachtung und für mehr Rechte von Points innerhalb FidoNet gekämpft, die laut Policy "nur" Teilnehmer, aber keine Mitglieder sind.
Neben der Entwicklung einer Reihe von Pointlisten Tools habe ich schon sehr früh die Aufgaben eines Pointlistenkeepers übernommen. Für die Region 24 (Deutschland) erstelle ich wöchentlich die aktuelle Region24 Pointliste.

In den frühen 90ern war ich massgeblich am Aufbau des Netzwerk Verbunds Rhein-Main beteiligt, an dem sich 4 verschiedene Netze beteiligt haben um Netmails, Echomails und FileEchoes auszutauschen. Dieser Verbund war der frühe Vorläufer für den noch heute praktizierten Back Bone Ring, kurz BBR.

Alle meine Beitraege stelle ich unter die Creative Commons Attribution/Share-Alike License (CC BY-SA 3.0) oder vergleichbare Lizenz (das kann auch GNU/PL oder aehnliches sein) Jeder darf, nein - jeder ist dazu aufgefordert meine Beitraege zu uebernehmen :-) Texte, Zeichnungen, Bilder von mir duerfen angepasst, ueberarbeitet werden, sofern die angepassten Dokumente unter der gleichen Lizenz weitergefuehrt werden. Keine "ausschliessenden" Restriktionen. Jeder kann "meine" Texte, Zeichnungen und Bilder auf eine eigene Seite oder Projekte einbauen.